überwinterung    projekt    bilder    videos    hören    presse





opernfraktal videos
 
m1_ABC (2007) und m2_ABC (2008)
zwei videoblöcke von je drei videos zur ausstellung  "überwinterung/opernfraktal"
im labor der im umbau befindenden zellvilla in münchen im winter 2008.

die opernfraktal videos sind eine wachsende ansammlung von video- und klang- material, das größtenteils in ausstellungen und installationen aufgenommen wird und dort weiter wächst.
oft sind in den einzelnen videos zwei bilder nebeneinander gesetzt, die dann wieder einen größeren zusammenhang haben können (z.b.:_A video links, _B mitte, _C video rechts, also eine polyphonie aus sechs bildern/stimmen).

in der münchner ausstellung waren videos der ausstellung "brennholz" und aufnahmen (m1_ABC) die im september 2007 am ort gemacht wurden (als er sich noch in einem von der natur überwuchernden ruinen zustand befand)  zu sehen.
diese wurden durch videos (m2_ABC) die in der ausstellung aufgenommen und geschnitten wurden ersetzt.





opernfraktal/überwinterung I + II

m1_ABC (muenchen 2007) je 33 minuten



m2_ABC (muenchen 2008) je 51 minuten